Artichoquen
KAWAII !
Klug scheissen
Nigeria
Pisa
Rants
Sammelkiste
Technik
UnnuetzesWissen
Viagra
Woerterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Na da schau her
Noch for wenigen Monaten haben Dick Cheney und George W. Bush offentlich wiederholt behauptet, die Verbindungen zwischen Al Kaida und Saddam Hussein wären existent und deutlich sichtbar für jeden, der Augen hat.

Und jetzt kommt dieser Donald Rumsfeld daher und erklärt plötzlich öffentlich, das es nun doch keine Beweise für eine solche Verbindung gibt bzw. gab.

Nachtrag: Nach nur einem Tag widerruft Rumsfeld inzwischen seine Äußerungen und behauptet, missverstanden worden zu sein.

Ja, wie denn nun?

"Look, I'm not saying making techno music is easy. I understand that for the people who make techno, techno is hard to make. I'm just saying that it would be easy for an average person."

Gefunden: Hier.

Es lohnt sich nicht mehr, zuzuschauen
Der US-Turner Paul Hamm gewinnt Gold, weil drei Punktrichter Fehler gemacht haben. Er behält die Goldmedaille, drei Punktrichter werden suspendiert. Der eigentliche Gewinner wundert sich, warum er jetzt nicht Gold bekommt, nachdem der Fehler bekannt und zugegeben wurde. Dazu das folgende Statement des Weltverbandes:

"Kampfrichter machen Fehler, das ist menschlich. Aber es ist wie im Fußball, man kann ein Resultat nicht mehr ändern, wenn das Spiel zu Ende ist", erklärte FIG-Sprecher Philippe Silacci.

Ach?
Interessant.

Warum können dann den deutschen Vierlseitigkeitsreitern nachträglich die Goldmedaillen aberkannt werden? Das Spiel war doch auch bereits vorbei?

Mit dieser bescheuerten Begründung sollten ausserdem alle Dopingsünder auch ihre Medaillien behalten können.

Philippe Silacci ist wohl das dümmste Arschloch, das in den letzten 24 Stunden das Maul aufgemacht hat.

Wie bereits erwähnt halte ich ja von der aktuellen Meckerei über Hartz IV nicht allzuviel.

Die Aufregung hat sich hauptsächlich dadurch ergeben, dass die meisten Menschen schlicht und ergreifend keine Ahnung haben, worum es dabei überhaupt geht und was genau dort passiert. Nicht, dass man sich als interessierter Bürger nicht darüber erschöpfend informieren könnte. Ja nee, is klar, wenn ich meine (Fehl-)Informationen z.B. aus der BILD-Zeitung (Nachtrag hier) beziehe oder von Tendenzbetrieben (a lá DGB oder Attac), dann muss ich mich nicht wundern.

Wie dem auch sei - nun wurde endlich eine Lösung für das Auszahlungsproblem gefunden und gleich noch der Kinderfreibetrag erhöht. Die gefundene 'Lösung' der Auszahlung reisst zwar eine 800 Millionen € tiefe Bresche in den fragilen Haushalt, aber wir können uns das ja erlauben (oder auch nicht).

Um.. WTF?
Wer es in seinen eigenen vier Wänden sehr sicher haben will, braucht ihn - den Quantum Sleeper. Er schützt vor biochemischen Waffen, Naturkatastrophen, Einbrechern, Entführern und Schusswaffen. Er hat Frischluftzufuhr, Heizung, Bildschirme (TV/DVD/PC) und Musikanlage. Irgendwie ist auch eine Toilette drin. Glaube ich. Der durchschnittliche Preis soll ca. $160,000.00 betragen.



Ich vermute ja mal, dass man bei einem Brand darin gesotten wird.

Ebay mal wieder
Verkauf eines Tom Tom Navigationssystems.

040811pisa

Und: "Techniche Fragen wir helfen auch nach den Kauf"

Werden BAföG-Empfänger krininalisiert?
Tausende von deutschen Studenten bekommen mal mehr, mal weniger Geld vom Staat in form des BAföG zum Studium dazu. Ebenso Tausende schummeln ein wenig bei den persönlichen Angaben, um einen nennenswerten Betrag zu bekommen, der den Aufwand lohnt.

Nachdem nun die BAföG-Behörde ihre Daten mit den Finanzämtern abgleichen darf, kommt es da in Einzelfällen zu unschönen Szenen, wenn der Betrug auffliegt.

Da kommt es zudem zu Gerichtsverfahren, und wer mehr als eine bestimmte Anzahl von Tagessätzen (mehr als 90) als Strafe kassiert, gilt als vorbestraft. Das ist für Bewerber z.B. bei der Polizei oder dem Staatsdienst allgemein schon ärgerlich, da zumeist jobverhindernd. Als Beamter braucht man mit einer solchen Vorstrafe wohl nicht bewerben. Nicht viel besser sieht es für Juristen allgemein aus. Wenn diese z.B. eine Zulassung als Anwalt erhalten wollen, darf die Anwaltskammer auch einen Blick ins Bundeszentralregister werfen, in dem auch geringe Vorstrafen (<90 Tagessätze) stehen.

Werden also BAföG-Empfänger kriminalisiert? Eindeutig nein, auch wenn Philipp Heinze, Sprecher des Landesausschusses der Studierenden in der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Bayern, dies so sieht. Es ist einfach Betrug und Betrug ist ein Straftatsbestand und der kann bei Verurteilung eben zu Vorstrafen führen. Und gerade Juristen sollten dieses Bewusstsein haben.

Da geht mir das Mitleid etwas ab, muss ich sagen.

PS: Ich bin selber nur kurzfristig BAföG-Empfänger gewesen (800€ alles zusammen), da der Dachausbau meiner Eltern durch eine Vorschriftsänderung plötzlich nicht mehr förderungswürdige Wohnraumschaffung, sondern Privatvergnügen war, was mich, wie viele andere, dazu gezwungen hat, mir das Studium zu verdienen.

(Quellen: Spiegel online und JA-Aktuell).

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma