Artichoquen
KAWAII !
Klug scheissen
Nigeria
Pisa
Rants
Sammelkiste
Technik
UnnuetzesWissen
Viagra
Woerterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Kauen legal
Wie vielleicht bekannt, ist seit 1992 Kaugummi in Singapur verboten (allerdings nur Herstellung, Import und Verkauf - Kauen durfte man es, aber die Frage der Polizeibeamten, woher man es denn wohl bekommen habe, dürfte einen dann in die Arme des recht rigiden Justizsystemes geführt haben).

Ursache waren damals angeblich (allerdings wurde mir diese Variante durch einen in Singapur lebenden chinesischen Freund bestätigt) Verspätungen in der neu gebauten U-Bahn, weil die Türen wegen mit Kaugummi überklebten Sensoren nicht korrekt schliessen konnten (zusätzlich natürlich das Ärgernis mit Kaugummi auf den Gehwegen etc. und das in einem Staat, wo bereits öffentliches Spucken unter Strafe verboten ist). Und weil Singapur ein Übel an der Wurzel bekämpft, war dann Essig mit Kaugummi.

Zumindest bis Anfang diesen Jahres. Denn seit dem 01.01.2004 gilt ein Freihandelsabkommen mit Amerika, und da musste Singapur notgedrungen Kaugummi wieder legalisieren. Allerdings ist "legalisieren" durchaus flexibel zu interpretieren.

Seit diesem Jahr gibt es also wieder Kaugummi. In der Apotheke. Nach Nennung und Registrierung von Name und Passnummer. Abgabe ohne Registrierung dieser Daten kostet den Apotheker satte 2.400 Euronen Strafe und bis zu zwei Jahre Gefängnis.

(Quelle: Breaking News, CNN, CNEWS, Spiegel Online)
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma