Artichoquen
KAWAII !
Klug scheissen
Nigeria
Pisa
Rants
Sammelkiste
Technik
UnnuetzesWissen
Viagra
Woerterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ein Gähnen und seine Geschichte



Telepolis bringt eine kleine, nette Geschichte um einen Jungen,. der sich (verständlicherweise) während einer langen Bush-Rede kaum noch wachhalten kann, seine Uhr checkt und langsam gähnend einnickt. Wem ist das nicht auch schon mal passiert?

Soweit ist das eine lustige Geschichte. Das Video wird in der David Letterman-Show gezeigt. Am nächsten Tag dann mehrmals bei CNN. Und jetzt beginnt es interessant zu werden: Bei der zweiten Ausstrahlung des Videos behauptet CNN plötzlich, sie hätten gerade eine Mitteilung des Weissen Hauses bekommen, dass das Video gefälscht sei, der Junge sei zwar auf der Veranstaltung, aber nicht notwendigerweise auf diesem Platz nahe Bush gewesen.

Letterman wiederrum mag es nicht, als Lügner und Fälscher dargestellt zu werden und stellt in seiner nächsten Sendung klar, dass das Video echt ist. Noch während der Sendung bekommt er eine Nachricht, in der CNN bekannt gibt, dass es nie eine Meldung aus dem Weissen Haus gab, und das ganze, ja was eigentlich? Ein Versehen von CNN? Eine bewusste Lüge von CNN, zu behaupten, das Weisse Haus hätte eine Mitteilung geschickt? Wer soll das denn glauben?

Während in denamerikanischen Medien tatsächlich weitergegeben wird, dass das Weisse Haus keine Erklärung herausgegeben hat (allerdings von dem nicht gerade als regierungsfeindlich bekannten Fox Channel), stellt sich die Frage, warum CNN eine solche Veröffentlichung macht.

Lügt CNN? Lügt das Weisse Haus? Welches Motiv hätte CNN, eine solche Nachricht zu erfinden? Oder nimmt ein Fernsehsender den schwarzen Peter an sich, um die Regierung nicht schlecht ausssehen zu lassen, nachdem sie überreagiert hat? Es sieht ganz danach aus.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma