Artichoquen
KAWAII !
Klug scheissen
Nigeria
Pisa
Rants
Sammelkiste
Technik
UnnuetzesWissen
Viagra
Woerterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Einfach abhauen...
Die Gestik des "Walk-out" anstelle einer Diskussion scheint endgültig mehrheitsfähig geworden zu sein. Tatort diesmal die Leipziger Buchmesse, wo die lettische Außenministerin (und künftige EU-Kommisarin) Sandra Kalniete in ihrer Eröffnungsrede die beiden totalitären Regimes Nationalsozialismus und Kommunismus als gleichermaßen kriminell bezeichnete.

Soweit, so gut und auch richtig. Aber die gute Frau kann natürlich nicht wissen, dass Nationalsozialismus eine rein deutsche Erfindung ist und nur im dritten Reich verwendet wurde. Man darf natürlich nicht den Nationalsozialismus, der 48 Millionen Menschen das Leben gekostet hat, mit dem Kommunismus gleichsetzen. Die vielen Millionen Menschen, die unter der kommunistischen Diktatur vieler Länder gestorben sind, sind schliesslich was ganz anderes. Massenmord ist eben nicht gleich Massenmord, wo kämen wir denn da hin.

Deshalb ist der gute Herr Salomon Korn, Vize des Zentralrats der Juden in Deutschland auch während des Eröffnungsfestakts aufgestanden und gegangen ("Das höre ich mir nicht an. Das war unerträglich.").

War da nicht vor kurzem etwas ähnliches?
Ah ja richtig... und gar nicht mal so lange her.

Ich habe bei diesen ganzen Aktionen immer so ein lustiges Männlein vor meinem geistigen Auge, dass sich die Finger in die Ohren steckt und ganz laut LALALALALA ruft.

---
(Quelle: Spiegel Online)
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma