Artichoquen
KAWAII !
Klug scheissen
Nigeria
Pisa
Rants
Sammelkiste
Technik
UnnuetzesWissen
Viagra
Woerterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Peinlich
Die Coca-Cola Company verkauft seit einiger Zeit auch Wasser in Flaschen. Das ist ja an sich nichts neues und total unspektakulär.

Wenn aber herauskommt, dass es sich einfach um Leitungswasser handelt, welches quasi direkt vom Wasserhahn der englischen Kleinstadt Sidcup in die Flaschen gefüllt wird, für die vollmundig mit einem Reinigungsprozess geworben wird, den angeblich auch die NASA verwendet, um Flüssigkeiten für Weltraummissionen aufzubereiten, so ist das schon eine kleine, wenn auch peinliche, Sensation.

Immerhin kosten 17 fl.oz. des Dasani Wassers $1.76, wohingegen das Leitungswasser in Sidcup für $0.06 für die gleiche Menge zu haben ist.
AntaBaka meinte am 22. Mär, 11:40:
ADD 040322 - Rückruf für Wasser
Laut Bericht von Spiegel Online von heute muss Coca Cola 500.000 Flaschen des Wasser zurückrufen, da sich erhöhte Konzentrationen einer krebserregenden Substanz im Wasser befinden sollen.
Interessanterweise wurde die Substanz gerade durch den gepriesenen Reinigungsprozess erzeugt. Da wäre das unbehandelte Leitungswasser also gesünder gewesen. 
AntaBaka meinte am 25. Mär, 12:01:
ADD 040325 - Aus ist's
Den Bach hinunter...
...sind die Pläne von Coca Cola für das Wasser Dasani.
Der Konzern stoppte die Markteinführung des Getränks in Deutschland und Frankreich nachdem in England Verunreinigungen im Wasser aufgetreten waren (s. Kommentar).

(Quelle: Spiegel Online) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma