Artichoquen
KAWAII !
Klug scheissen
Nigeria
Pisa
Rants
Sammelkiste
Technik
UnnuetzesWissen
Viagra
Woerterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 


Dies ist Rakka aus der Anime Serie "Haibane Renmei" (aka Charcoal Feather Federation). Gezeichnet von dem unvergleichlichen Yoshitoshi ABe, der auch für Serien wie Serial Experiments Lain (schwerer Stoff) und NieA_7 (leichtfüssiger Cartoon) verantwortlich ist. Ursprünglich war es ein sogenanntes "doujinshi manga", d.h. ein semi-professionelles Fan-Manga, das der Künstler privat verkauft hat, bevor daraus eine Serie wurde. Die Serie umfasst 13 Episoden und ist nur zu empfehlen. Sehr besinnlich, wunderbare Musik, exzellente Story - allerdings nicht unbedingt etwas für Fans von DragonballZ oder ähnlichem Schrott.

Haibane sind Wesen, die aussehen wie Menschen, abgesehen von den Flügeln und den Heligenscheinen. Rakka's Heiligenschein will zunächst auch nicht von alleine draufbleiben und muss mit etwas Draht fixiert werden (zudem haben ihre Haare die Angewohnheit, zu dem Ring hinaufzustreben, was sie etwas verzweifeln lässt).

Die Haibane leben in einer Stadt, die von einer grossen Mauer umgeben ist - niemand darf diese Mauern verlassen, ausser ein paar seltsamen Wanderern, den Touga, welche nur in einer Zeichensprache kommunizieren. Im Zuge der Geschichte erfährt man, dass Haibane so etwas wie wiedergeborene Menschen sind, welche noch nicht 'weiterreisen' können, bevor sie sich nicht ihren wahren Problemen gestellt haben (bisschen schwammig ausgedrückt, aber ich will ja nicht alles verraten). Interessante Ideen und Theorien zu der Geschichte und Symbolik der Haibane findet man auf so manchen Fansiten, wie z.B. Yatpay's Haibane Shrine oder dem Sweet Akari Net (ACHTUNG: SPOILER!).
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma